Schlagzeug

Aus einem Musikerhaushalt stammend, wurde ich schon im zarten Alter von 5 Jahren zum Klavierunterricht angemeldet, habe mich jedoch nach kurzer Zeit selbstständig wieder abgemeldet. Mit 9 Jahren habe ich angefangen, Schlagzeug zu spielen, was mir deutlich mehr zusagte.

Angefangen habe ich im Musikverein Wiblingen, in dem neben traditionellen Liedern auch Arrangements von Musicals oder bekannte Melodien aus Film und Fernsehen gespielt werden.

Später habe ich eine Zeit bei den Alpenböcken gerockt, die gerne auf Festen auftreten, die Stimmung aufheizen und Volksmusik sowie Partymucke spielen. Auch wenn das nicht vollständig meinem Musikgeschmack entsprach, hat es großen Spaß gemacht.

Während der Schulzeit habe ich auch im symphonischen Orchester des HGU gespielt und war natürlich auch bei Probenwochenenden und Konzerten mit dabei.

Seit einigen Jahren spiele ich nun bei der selbst mitgegründeten Band Krachmaster. Neben ein paar eigenen Kreationen werden die besten Metal-, Heavy Metal-, Rock- und Alternative-Songs gecovert, was sehr großen Spaß macht. Ab und zu gibt es natürlich auch ein lautes Konzert!








Philosophisches

Musik fasziniert die Menschen seit Jahrtausenden, aber was ist Musik überhaupt? Ich habe versucht, auf diese Frage eine Antwort zu finden und das Ergebnis auf ein paar Seiten zusammengefasst.

Download PDF

Verbesserungsvorschläge und Anregungen zum Text sind immer willkommen. Viel Spaß beim Lesen!



Impressum | Sichere Verbindung SSL: ein