Berufliches

Aufgewachsen in Ulm an der Donau bin ich nach dem Abitur nach Stuttgart gezogen, um meinen Zivildienst im Pflegezentrum Bethanien zu absolvieren, wo ich mich um alte und pflegebedürftige Leute gekümmert habe.
Anschließend habe ich an der Universität Stuttgart studiert und das Studium der Computerlinguistik erfolgreich als Diplom-Linguist abgeschlossen.
Noch während des Studiums habe ich in einer studentischen Unternehmensberatung Projekte durchgeführt und geleitet.
Im Moment bin ich als IT-Berater bei CGI Germany beschäftigt.













Hobbies

Musik und Reisen sind meine zwei größten und liebsten Hobbies, deshalb haben sie hier jeweils eine eigene Kategorie.
Für Familie und gute Freunde gibt es eine Seite mit Fotos etc. Lass dich gleich freischalten (oder Login / Passwort).

Wenn es zeitlich passt, betreibe ich gerne Freizeitsport: Im Winter gehe ich gerne zum Snowboarden, am liebsten in die Alpen und im Sommer gehe ich Joggen, fahre Inline Skates oder Fahrrad. Gerne probiere ich auch mal neue Sportarten aus.


Meine private Webseite hier dient momentan eher als Spielewiese, z.B. für den Kreuzwort­rätsel­generator, mit dem man sich auf Knopfdruck zufällig erstellte Krezwort­rätsel anzeigen lassen kann.
In der Vergangenheit habe ich auch andere Webseiten erstellt:
Bitte JavaScript einschalten, um das Webseiten-Portfolio zu sehen.

Soziales

Ich setze mich mit regelmäßigen Spenden für folgende Organisationen ein, die alle das Spendensiegel des DZI besitzen:




Humor

Zu guter Letzt bin ich immer für lustige Wortspiele zu haben. Hier gibt es einige meiner Kreationen:







Bitte JavaScript einschalten, um die Bilder zu sehen.









Impressum | Sichere Verbindung SSL: ein